Gießkannen, bzw watering-Pots 2005

In der Scenegalerie „Arthouse Shanghai“ habe ich zudem im Rahmen einer Kurzausstellung die Installation „Watering Pots“ gezeigt. Darin habe ich die Problematik der beiden doch grundverschiedenen Kulturen wieder aufgenommen. Wieder habe ich ein Alltagsgerät zum Hauptdarsteller erkoren: Zwei identische Gießkannen in versetzter Position dialogisieren in einem Vokabular, das ausschließlich aus den Wörtern „du, ich, tun“ und freien Deklinationen dieser drei Wörter besteht. Ihre Unterhaltung wird mit einer Karaoke ähnlichen Wortprojektion unterstützt. Die beiden Gießkannen interagieren nur verbal. Und scheinen doch sehr intim miteinander zu sein.


 

Blechgießkannen , DVD; 576 X 720, Stereosound

Arthouse Shanghai, Kunsthalle Faust  Hannover „Digitales“2005

  • Giesskannen1
  • gießkannen2